Eventuell gibt es Probleme mit der Verknüpfung: dann statt auf „GoldenSpike starten“  in den Unterordner „Programmdateien“ und „bin“ wechseln und dort auf „GoldenSpike.exe“ klicken. Es funktioniert immer noch nicht? Bitte schicke uns eine genaue Fehlerbeschreibung und wir versuchen, dir weiterzuhelfen.

Höchstwahrscheinlich benutzt du noch eine alte Version von Golden Spike – diese enthält das gesuchte Bauteil nicht, es ist aber für das Projekt erforderlich. Deshalb am besten die aktuelle Version herunterladen.

Im Unterordner „Programmdateien“ und „bin“ findet sich eine Datei namens „GS.bin“ – wenn sie gelöscht wird, setzt Golden Spike die Grafikeinstellungen auf den Standard zurück, angepasst an die aktuelle Bildschirmauflösung.

Aber Hallo! Vor dem Speichern erstellt Golden Spike ein Backup der vorher gespeicherten Version. Diese hat den gleichen Namen wie das Projekt, nur statt der Dateiendung „.gsp“ die Endung „.gsp.bak“ – wenn etwas beim Speichern schiefgelaufen ist, einfach diese Datei in „.gsp“ umbenennen und wieder öffnen.

Schwierige Frage: im Rahmen des Testbetriebs haben wir versucht, alle Absturzursachen zu finden und zu beseitigen, aber hier und da kann so etwas trotzdem immer wieder auftauchen. Sollte es doch einmal dazu kommen, kannst du uns sehr helfen, indem du uns eine sehr genaue Problembeschreibung, zum Beispiel mit Screenshots, schickst, und eventuell dazu die Projektdatei. Wir bemühen uns dann um eine Lösung.

Die Ursache für diesen Fehler ist noch nicht ganz geklärt – aber er lässt sich folgendermaßen beheben, falls eine Linie angegeben ist: diese Linie außer Betrieb nehmen und alle Fahrzeuge entfernen (Anzahl auf 0). Dann speichern, das Programm neustarten, Fahrzeuge wieder hinzufügen und Linie in Betrieb nehmen. Bei weiteren Problemen melde dich gerne bei unserem Support.

Es handelt sich um einen Fehler aus einer alten Programmversion, der aber in der Projektdatei gespeichert wird. Mit der aktuellen Version lässt sich das Problem beheben, indem die Linie noch einmal neu in Betrieb genommen wird. Dann werden die Fahrzeiten aus dem Fahrplan-Editor übernommen. Bei weiteren Problemen melde dich gern beim Support.

Es gibt ein anderes Problem? Schreib uns eine Mail, wir helfen dir gerne weiter.